Inmitten der Wertschöpfung von Mittelstandsunternehmen!

Geschäftsführung

Dr. Peter Artenberg

Der Unternehmer Peter Artenberg setzt dieses Konzept der Optimierung von Mittelstandsunternehmen aus Eigentümerstellung seit vielen Jahren erfolgreich um.

Mit der ARQET schafft er eine unternehmerisch geprägte Holding, die es erlaubt, dieses Konzept weiteren Anteilseignern zugänglich zu machen.

Bisherige Opportunitäten, die Peter Artenberg aufgegriffen hat, waren Carve-Outs und Nachfolgeregelungen mit Tätigkeiten in Österreich, Deutschland, Schweiz und Frankreich mit teilweise internationalen Tochtergesellschaften.

Peter Artenberg hält einen Dr. rer. soc. oec. an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Dkfm. Rainer Dieck

Dkfm. Rainer Dieck Geschäftsführer und Group Chief Financial Officer der ARQET. Herr Dieck bringt umfangreiche Arbeitserfahrung sowohl in Österreich und Deutschland, als auch im internationalen Umfeld ein.

Rainer Dieck ist deutscher Staatsbürger verfügt über rund 27 Jahre Berufserfahrung in Mergers & Acquisitions, Unternehmensberatung und Top Management, insbesondere in mittelständischen Unternehmenstrukturen. Seine Positionen umfassten u.a. Mitglied der Geschäftsleitung (Vorstand, Geschäftsführer; Group CFO), Vorsitzender des Verwaltungsrates bei global aufgestellten mittelständischen Industrieunternehmen in Österreich und Deutschland, Director/Head of Restructuring Services bei einem der Big Four Advisors, Projektleiter sowie Investment Manager/Beteiligungscontroller in einer Beteiligungsgesellschaft.

Rainer Dieck ist Diplom-Kaufmann der Universität Köln (Betriebswirtschaft mit Schwerpunktfach Finanzierungslehre) sowie Industriekaufmann der Daimler-Benz AG.

Director Dealflow

Daniel Gärtner, MBA

Daniel Gärtner begleitet Peter Artenberg seit vielen Jahren. Seit rund 15 Jahren liegt sein Fokus auf Beteiligungsmanagement sowie operativer Begleitung von Beteiligungsunternehmen.

Wachstumsinvestitionen sowie Optimierungen mittelständischer Unternehmen im D-A-CH Raum bildeten dabei seinen wesentlichen Tätigkeitsbereich.

Insbesondere bei den Kernthemen Dealflow, Transaktionsabwicklung und IPO-Begleitung war er in unterschiedlichen Beteiligungsunternehmen auch als operativer Geschäftsführer erfolgreich tätig.

Daniel Gärtner hält einen MBA an der Alpen-Adria Universität Klagenfurt und der St. Gallen Business School.

Ein starkes Team …

Peter Artenberg holte sich weitere erfahrene Geschäftsführer und Experten zu seiner Verstärkung ins ARQET-Team. Damit ist gewährleistet, dass künftig Synergien zwischen mehreren gesunden Unternehmen und eine noch bessere Performance erreicht wird. Ihnen hat Peter Artenberg in seiner unternehmerischen Vergangenheit bereits mehrfach sein Vertrauen geschenkt.

Darüber hinaus ist neben dem Aufsichtsrat ein Industrieller Beirat als Informations- und Beratungsgremium für die Managementgesellschaft eingerichtet.

Aufsichtsrat

Marco Billeter, Lic.iur. HSG

Vorsitzender des Aufsichtsrates

Nationalität: Schweiz
Unternehmer

Dr. Gunter Tautorus

Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates

Nationalität: Deutsch
Qualifiziertes Aufsichtsratsmitglied (Deutsche Börse AG)

Dr. Peter Payer

Mitglied des Aufsichtsrates

Nationalität: Österreich
Rechtsanwalt, Wien

Managementgesellschaft | Beirat

Comm. Dott. Gianni Franco Papa

Vorsitzender des Beirats

Nationalität: Italien
Vorsitzender des Aufsichtsrates, UniCredit Bank AG

Gabriele Bornemann

Stellvertretende Vorsitzende des Beirates

Nationalität: Deutsch
Investor Relations, Finanzkommunikation, Lehrgangsanbieterin für Aufsichtsräte Deutsche Börse AG

Tim Bullock

Mitglied des Beirats

Nationalität: England
Vorstand von Mabanaft

Ludwig Kremser

Mitglied des Beirats

Nationalität: Österreich
Senior Asset Manager & Strategy, VIG AG