Inmitten der Wertschöpfung von Mittelstandsunternehmen!

Geschäftsführung

Dr. Peter Artenberg

Dr. Peter Artenberg war viele Jahre bei Unternehmen tätig, die zu den führenden ihrer Branche gehörten. Zuletzt in der Rolle des Unternehmers in verschiedenen Mittelstandsunternehmen, an denen er sich beteiligt hat.

Die Gründung der ARQET war, sozusagen, die Fortsetzung des bisherigen Werdeganges.

Mit der ARQET schafft er eine Holding, die es erlaubt, dieses Konzept Investoren zugänglich zu machen und an die Börse zu bringen – mit dem Ziel, den Wert um 400% zu steigern.

Peter Artenberg hält einen Dr. rer. soc. oec. an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Gabriele Bornemann

Gabriele Bornemann hat 25 Jahre operative Erfahrung in der Unternehmensführung sowie vertiefte Branchenkenntnisse in der Industrie im Allgemeinen und Maschinenbau im Speziellen. Als Unternehmerin mit eigenem Beratungsgeschäft befasst sie sich mit strategischen und führungsrelevanten Herausforderungen ganzheitlicher Compliance und Risikomanagement sowie M&A- Transaktionsberatung.​ Ihre Beratungsgesellschaft ist zudem zertifizierter Lehrgangsanbieter der Deutsche Börse AG.

Als ARQET-Geschäftsführerin mit Aufgabenbereich Finance (CFO) und Risikomanagement ist Frau Bornemann auch für ESG in der gesamten Gruppe verantwortlich; sie verfügt über vertiefte Kompetenzen in den Bereichen Rechnungslegung im Sinne des § 100 Abs 5 AktG (Financial Expert) sowie Investor Relations und Finanzkommunikation (Banken und Investoren) und hat mehrere Jahre Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung von ESG-Richtlinien und der Berichterstattung für börsennotierte Unternehmen, insbesondere in der Anwendung eines ganzheitlichen iGRC-Ansatzes (integrated Governance-, Risk- and Compliance Management).

Frau Bornemann hält einen Abschluss der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie München Betriebswirtin VWA, Betriebswirtschaft und hat eine Bankenlehre als Bankkauffrau abgeschlossen.

Director Dealflow

Daniel Gärtner, MBA

Daniel Gärtner begleitet Peter Artenberg seit vielen Jahren. Seit rund 15 Jahren liegt sein Fokus auf Beteiligungsmanagement sowie operativer Begleitung von Beteiligungsunternehmen.

Wachstumsinvestitionen sowie Optimierungen mittelständischer Unternehmen im D.A.CH.-Raum bildeten dabei seinen wesentlichen Tätigkeitsbereich.

Insbesondere bei den Kernthemen Dealflow, Transaktionsabwicklung und IPO-Begleitung war er in unterschiedlichen Beteiligungsunternehmen auch als operativer Geschäftsführer erfolgreich tätig.

Daniel Gärtner hält einen MBA an der Alpen-Adria Universität Klagenfurt und der St. Gallen Business School.

Ein starkes Team …

Peter Artenberg holte sich weitere erfahrene Geschäftsführer und Experten zu seiner Verstärkung ins ARQET-Team. Damit ist gewährleistet, dass künftig Synergien zwischen mehreren gesunden Unternehmen und eine noch bessere Performance erreicht wird. Ihnen hat Peter Artenberg in seiner unternehmerischen Vergangenheit bereits mehrfach sein Vertrauen geschenkt.

Darüber hinaus ist neben dem Aufsichtsrat ein Industrieller Beirat als Informations- und Beratungsgremium für die Managementgesellschaft eingerichtet.

Aufsichtsrat

Marco Billeter, Lic.iur. HSG

Vorsitzender des Aufsichtsrates

Nationalität: Schweiz
Unternehmer

Dr. Gunter Tautorus

Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates

Nationalität: Deutsch
Qualifiziertes Aufsichtsratsmitglied (Deutsche Börse AG)

Kerstin Artenberg

Mitglied des Aufsichtsrates

Nationalität: Deutsch
Vorstand, Belgien

Managementgesellschaft | Beirat

Comm. Dott. Gianni Franco Papa

Vorsitzender des Beirats

Nationalität: Italien
Vorsitzender des Aufsichtsrates, UniCredit Bank AG